Unerlaubtes Mähen und weitere Zerstörung

Der Wildblumenstreifen, Beerensträucher und mehr wurden unerlaubt abgemäht.

Liebe VellenfelderInnen,

wildblumen-zerstört.jpegam Sonntag 2. Juni war eine große Aufregung, weil irgendwer zwischen Samstag Abend 22:00 und heute morgen 9:00 mit einem kräftigen Freischneider (Motorsense) unsere Wildblumenstreifen und -wiese zerstört hat.
Dabei wurden auch Zierblumen, Ribisln, Himbeeren und andere Sträucher zerstört.
Nicht nur das, sondern auch bis in die privaten Parzellen wurde hineingeschnitten und auch dort unter anderem Beerensträucher und Schargarbe für Kräutertee vernichtet.

Viele VellenfelderInnen waren heute sehr traurig. Blumen vernichten ist auch eine emotionale Sache.

"Das Gegenteil von gut ist gut gemeint." ist ein kluger Spruch, und ich befürchte hier haben wir genau das.

Leider ist das passiert und es kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die Wildblumen werden sich wieder erholen, es dauert halt.
Die Sträucher sind verloren und wir müssen passenden Ersatz besorgen.

Wir wissen immer noch nicht wer das war.

Wir bitten die-/denjenigen sich bei einer/m vom Vorstand (Birgit, Barbara, Klaus, Jens) zu melden, damit wir besprechen können aus welchem Umstand das passiert ist und Maßnahmen setzen können solche Alleingänge zu vermeiden.

Wir behandeln das auch vertraulich, wenn das gewünscht wird.

Ich muss mit Schärfe darauf hinweisen, das niemand irgend etwas an den Allgemeinflächen oder Beeten macht, ohne Rücksprache mit dem entsprechenden Team (siehe Tafel im Container) oder dem Vorstand zu halten.

Die Teams können auch die Signalkarten nutzen um damit Hilfe anzufordern (z.B. jäten). Im Zweifel gilt: Fragen. Gerne auch hier in der Whatsapp Gruppe.

Es gibt genug zu tun um seine Energie loszuwerden: Beete jäten, Kartoffeln anhäufeln, das Tomatenhaus vorbereiten (umgraben). Wer was tun will: Einfach fragen. Hier in der Gruppe oder vor Ort bei dem Teams oder dem Vorstand!

Auf ein weiterhin gutes Miteinander!

Jens