Jetzt mit sechs Wasserbehältern

4 weitere Wasserbanzen aufgestellt

Barbara hat heute aus Sölden vier weitere gebrauchte 1000 Liter IBC Behälter abgeholt, die der Verein bezahlt hat.

Helga hat gestern schon fünf Einwegpaletten bereistgestellt, Barbara weitere zwei EPAL mitgebracht und ich habe noch vier Einwegpaletten bei Völser Betrieben bekommen. Damit konnte ein Teil des Kreis VF-Infra (Cindy und Jens mit Maxi) heute loslegen und hat die Behälter aufgestellt.

Wir werden noch die Ausläufe verbinden, so dass eine Entnahmestelle bei der Wanne ist. Das Material wird bald bestellt.

Wir überlegen, ob wir eine Entnahmestelle beim mittleren Weg einrichten, per Schlauch. Der Druck des Wassers wird dort nicht sehr hoch sein, doch bei den nördlichen Feldern ist dann der Weg kürzer. Aber das wird erst mittelfristig realisiert, vorher ist anderes wichtiger.

Wir werden diese Saison zwar mehr Wasser haben, aber bitte trotzdem sparsam mit dem Wasser umgehen!